Der Badebetrieb wird in dieser Saison nicht wieder aufgenommen und die Naturbadsaion somit beendet. Das Hallenbad bleibt wie in den vergangenen Wochen weiterhin geöffnet und lädt zum Baden und Schwimmen ein.

Obwohl für die kommenden Tage noch einmal warme Temperaturen und Sonnenschein angekündigt sind, wird das Naturbad Hallenberg seine Türen in dieser Saison nicht mehr öffnen. Um den Badebetrieb aufnehmen zu können, sind im Vorfeld verschiedene Beprobungen erforderlich, für die eine Vorlaufzeit von rund drei Tagen eingeplant werden muss. Da nur mit einem kurzen sommerlichen Hoch zu rechnen ist, hat sich die Stadt Hallenberg unter Berücksichtigung der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie schweren Herzens dazu entschieden, das Naturbad für mögliche wenige Tage nicht mehr zu öffnen und die Naturbadsaison für das Jahr 2021 zu beenden.

Als Alternative zum Naturbad steht den ganzen Sommer über bereits das städtische Hallenbad zur Verfügung, das von den Besucherinnen und Besuchern gut angenommen wird. Nach aktuell geltender Inzidenzstufe kann der Schwimmbadbesuch unter Berücksichtigung der 3G-Regel erfolgen, die Badegäste werden gebeten, den Nachweis über die Impfung, die Genesung oder den Negativtestnachweis, der maximal 48 Stunden alt sein darf, beim Eintritt in das Bad vorzuhalten. Kinder bis zum Schuleintritt sind von dem Testerfordernis generell ausgenommen.

Auch für die kleinen Badegäste und Seepferdchen-Aspirantinnen und -Aspiranten gibt es gute Neuigkeiten – Die Liste der Kinder, die für den Schwimmkurs angemeldet wurden, konnte in den vergangenen Monaten kontinuierlich abgearbeitet werden, viele Kinder hatten somit aufgrund der Öffnung des Hallenbades bereits die Möglichkeit, den Schwimmkurs zu besuchen. Die Kinder, die noch kein Angebot erhalten haben, werden in den kommenden Wochen und Monaten ein entsprechendes Angebot erhalten.

Die Stadt Hallenberg hofft, dass der Sommer 2022 ein paar mehr Sonnenstrahlen und wärmere Temperaturen mit sich bringt, damit einer grandiosen Naturbadsaison nichts im Wege steht.

Badesaison 2021 endet vorzeitig