Im Juni hatte sie so schön begonnen, die Naturbad-Saison 2019. Aber mit dem Ende der Ferien klingen allmählich auch die sommerlichen Temperaturen ab. Ab dem 01.09.2019 hat das Naturbad Hallenberg geschlossen und das Bad wird winterfest gemacht, bevor im kommenden Frühjahr die neue Saison starten kann.

Das Team rund um Schwimmmeister Oliver Kewald kann auf eine gelungene Saison bei Traumtemperaturen und  viel Sonnenschein zurückblicken.  

Auf die gegenseitige Rücksichtnahme der Gäste und das gute Miteinander ist es zurückzuführen, dass sich keine Unfälle im Naturbad ereigneten.

Am 11.08.2019 feierte das Naturbad Hallenberg sein 10 jähriges Jubiläum. Gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr der Stadt Hallenberg wurde ein großer Aktionstag durchgeführt, bei dem die Kinder und Jugendlichen im Mittelpunkt standen. Neben Schwimmwettkämpfen, einer Vorführung der Show- und Turmspringer der Cologne Bombs e.V., stellte sich auch die DLRG vor. Gemeinsam wurde den Kindern und Jugendlichen vermittelt, dass Schwimmen Spaß macht und im Notfall Leben retten kann.

Das städtische Hallenbad hat aktuell noch nicht geöffnet. Sobald die Vorbereitungsarbeiten abgeschlossen sind und das Hallenbad öffnet, wird ein entsprechender Hinweis veröffentlicht. 

Der Sommer neigt sich dem Ende zu – und damit auch die Naturbad-Saison in Hallenberg